Lektoren und Kommunionhelfer

Erwachsene unterstützen die Liturgie aktiv durch ihren Lektoren- und Kommunionhelferdienst. Die Lektorin bzw. der Lektor liest aus der Bibel und trägt Gebete mit den Gottesdienstteilnehmenden vor. Die Kommunionhelferin bzw. der Kommunionhelfer teilt mit den anderen Liturgen die Kommunion aus. Kommunionhelferinnen bringen auf Wunsch die Kommunion den Kranken und Betagten nach Hause. Ab und zu helfen die Mitglieder der Lektorengruppe auch bei der Vorbereitung und Durchführen von besonderen Gottesdiensten, wie etwa bei der Bussfeier. Für diese Aufgabe werden die interessierten Frauen und Männer ausgebildet und beauftragt. Sind Sie interessiert, in der Lektorengruppe mitzuwirken, so melden Sie sich beim Pfarramt.